Lade Veranstaltungen

!AUSGEBUCHT! Yin Yoga Workshop für dein Holzelement

Erwecke deine Frühjahrsenergie!

Endlich Frühling! Jetzt kommt die Zeit, um frische Energie zu tanken und den wintermüden Körper und Geist aufzuwecken. Mein Yin Yoga Workshop „Frühling, erwache!“ lädt dich zu einer heilsamen Reise in deine Holzenergie ein.

Gut zu wissen: Yin Yoga ist ein ruhiger, eher passiver Yogastil und eine ideale Ergänzung zu allen aktiven Yogarichtungen. Er basiert auf dem Verständnis der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) dass alles, was die Welt zusammenhält aus nur 5 Zutaten besteht: den Elementen Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser, die mit ihren Eigenschaften und Aufgaben auch für die Jahreszeiten und Wandlungsphasen stehen. Mit diesen Wirkkräften der Natur sind auch wir Menschen eng verbunden.

Die Kraft des Holz-Elements zeigt sich im Frühjahr, der Zeit des Neubeginns und Wachstums. Jetzt heißt es: in Bewegung kommen und Veränderungen im Leben willkommen heißen. Du möchtest Altes hinter dir lassen, Neues wagen, deine kreativen Ideen mit Mut und Weitsicht in die Tat umsetzen? Oder das Gegenteil: du bist für all das zu erschöpft, viel müde und wenig motiviert?

So lass uns Gutes für die Leber und Gallenblase tun! Das Organpaar ist dem Holzelement zugeordnet und der Ursprung unserer Lebenskraft (Chi) und Lebendigkeit. Den Wurzeln eines Baumes gleich, geben uns die Holzorgane Stabilität und Nahrung, damit wir uns in alle Richtungen entfalten können.

In dieser Yin Yoga-Praxis stimulieren wir durch das längere Verweilen in einer Haltung das Fasziengewebe und bestimmte Meridiane. Wir harmonisieren die Energie von Leber und Gallenblase, indem wir die Beininnseiten und die gesamte Körperaußenseite anregen und mit Twists die Verdauungorgane unterstützen. Manche fühlen sich nach der Praxis in Balance und Kraft. Andere spüren innerlich mehr Freiraum und Handlungsmöglichkeiten. Und wieder andere fühlen sich nach der Praxis „einfach nur gut“.

Kurzgesagt: Dieser Workshop möchte mir dir das machen, was der Frühling mit dem Kirschbaum macht. Hast du Lust? Ich freu mich auf dich!

Yin Yoga Workshop Bettina Voss

Das erwartet dich:

Einblick gewinnen in die Wurzeln des Yin Yoga und die ganzheitliche Betrachtungsweise der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin)
Energiefluss verstehen: wir erkunden die grob- und feinstoffliche Anatomie der Faszien und Meridiane
Streifzug durch die Fünf Elemente Lehre: die fünf Wandlungsphasen Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser in der TCM
Die Holzenergie im Frühling: Charakteristika des Elements Holz und die Bedeutung des Meridianpaars Leber und Galle auf körperlicher und seelisch-geistiger Ebene
90 min Yin Yoga Praxis: zur Harmonisierung dieser Meridiane
Yoga der glücklichen Entspannung : Wir schließen den regenerativen Yin Yoga Workshop mit einer Tiefenentspannung und geführten Meditation

Dein Take-away – du bekommst:

// Workshop Kurz-Zusammenfassung
// Yin Yoga Übungen für deine Home-Praxis
// Tipps zur Harmonisierung des Holzelements (Leber/Galle)

Workshop-Details:

♥ Sonntag, 21.April, 16-19 Uhr, Kursraum im Provital, Reutlingen
♥ Energieausgleich 60 EUR/ 3 Stunden. Workshop-Zusammenfassung, Getränke und vitaler Pausen-Snack inklusive
♥ Du benötigst: bequeme, etwas wärmere Kleidung, Kuscheldecke und Socken, 2-3 kleine Kissen
♥ Mindestteilnehmerzahl 6 Personen.
♥ Teilnehmerzahl begrenzt. Der Countdown läuft. Bist du dabei? 

Der Workshop ist für alle Level geeignet, es sind keine Yoga oder Yin Yoga Vorkenntnisse erforderlich.

Fragen und Anmeldung gerne über mein Kontaktformular  oder kaufe dir dein Workshop-Ticket gleich in meinem Shop.

-> Da ausgebucht, lass dich auf die Warteliste setzen: yoga@bettina-voss.de <-

Teile das mit deinen Freunden

Titel

Nach oben