WORKSHOPS

Tauche tiefer in deine Praxis

Vertiefe deine Praxis mit einem Workshop, in dem wir intensiver in die Asanas und ihre Ausrichtung eintauchen.

Zur Zeit sind keine offenen Workshops geplant. Wenn du aber Interesse an einem internen Workshop für deine Gruppe hast – z.B im Freundeskreis, im Office oder für eine Veranstaltung – melde dich einfach. Hier meine Angebote:

Surya Namaskar Workshop

SURYA NAMASKAR WORKSHOP

Lerne Schritt für Schritt die Feinheiten des Sonnengrußes, die Grundlage jeder dynamischen Yoga-Praxis: das langsame und tiefe Atmen, das Zusammenbringen von Atem & Bewegung, die gelenkschonende und intelligente Ausrichtung nach deinen Möglichkeiten. 60 – 120 Minuten

INTERESSIERT MICH!
Pranayama Anfänger Workshop

PRANAYAMA ANFÄNGER -WORKSHOP

Die Kraft der bewussten Atmung – der Schlüssel zu deiner Yoga-Praxis!
Erlerne die Basis-Atemtechniken und ihre unterschiedlich heilsame Wirkung auf Körper, Geist und Gefühle. Erfahre, wie du diese „einfachste Form der Meditation“ in deinen Alltag integrieren kannst. 120 Minuten.

DAS WÄRE WAS!
Meditations Workshop für Anfänger

MEDITATIONS-WORKSHOP FÜR ANFÄNGER

Wir üben die drei Säulen der Meditation: Körperhaltung, Atembeobachtung und Geisteshaltung. Mit einfachen Asanas (Körperübungen) bereiten wir Körper und Geist auf das Stillsitzen vor. Und: Du erhältst Meditationsanleitungen für deine tägliche Home-Praxis. 120 Minuten.

HIER ANFRAGEN!

Gut zu wissen: Mindestteilnehmerzahl jeweils 6 Personen  ♥ Termin nach Absprache ♥  Preisbeispiel: 120 Minuten 40,- /Person ♥  Übungs-Anleitung für die Home-Praxis, Leihmaterial, Getränke und vitaler Snack inklusive 

Happy Lendenwirbelsäule Workshop

HAPPY LWS
WORKSHOP

Zwickt‘s im unteren Rücken? Mit einfachen Yoga-Übungen kannst du entgegen wirken
und einem Bandscheibenproblem vorbeugen. Wir längen, kräftigen, stabilisieren, dehnen, mobilisieren und machen alles, was die Lendenwirbelsäule liebt und Balsam für die Bandscheiben ist. Nicht geeignet mit akutem Vorfall oder nach Operation. 120 Minuten.

HABE INTERESSE!
Yoga Workshop für Sportlerinnen und Athleten

YOGA & ATHLETEN WORKSHOP

Für Läufer, Schwimmer, Radfahrer*innen, die Yoga als ideale Ergänzung zum Training kennenlernen wollen. Mit speziellen Übungen und Dehnungen arbeiten wir an deiner Flexibilität und Körperkontrolle, optimieren Atmung und Ausdauer und bieten dem Verletzungsrisiko das „Tschüss“ an. 120 sportliche Minuten

GENAU MEIN DING!
Anfänger-Yoga-Workhop

ABSOLUTE BEGINNER WORKSHOP

Schnupperworkshop für Yoga-Neulinge, die
die Basics einer klassischen Hatha-Yogastunde erlernen wollen: etwas Yoga-Philosophie, die für dich richtige Sitzhaltung, Atemtechniken, die Grundlagen des Sonnengrußes und weitere Yogahaltungen samt Tiefenentspannung, Meditation & Raum für deine Fragen. 120 – 150 Minuten

KLINGT FANTASTISCH !

KOMMENDE VERANSTALTUNGEN

♥ Abonniere einfach meinen Newsletter, und ich schreibe dir, wenn etwas Neues läuft

Yoga-Workshop für Anfänger

Neuer Yoga-Anfänger-Kurs // immer donnerstags

24. März @ 20:00 - 31. Dezember @ 21:30

Yoga-Kurs für Anfänger:innen // 20:00 - 21.30 Uhr // ausgebucht Wenn nicht jetzt, wann dann? Ab sofort startet meine neue, offene Hatha-Yoga-Klasse für absolute Yoga-Neulinge und Wiedereinsteiger:innen. Sei willkommen - [...]

WAS ANDERE SAGEN

Ich hatte lange mit dem Gedanken gespielt, Yoga mal auszuprobieren. Ist das was für mich? Deshalb war der Schnupper-Workshop bei Bettina eine perfekte Möglichkeit.Das Fazit nach meiner ersten Yoga-Session: völlige Entspannung und Leichtigkeit und gleichzeitig das gute Workout-Gefühl, das ich vom Sport kenne. In einem Wort: Bettina’s Yoga schenkt mir Ausgeglichenheit! In der positiven, angenehmen Atmosphäre, die Bettina schafft, kann ich mich fallen lassen – meine Yogamatte und eine inspirierende Lehrerin fangen mich auf. Ich bin jetzt regelmässig dabei.

D. Schmid, Reutlingen

Liebe Bettina, Deine Pranayama-Einführung war das Beste, was ich mir zum Geburtstag schenken konnte. Ich habe die 4:7:8-Atmung jetzt richtig in meinen Tag eingebaut. Bei Stressattacken atme ich dann einfach.

Babs, Altenpflegerin

„Mach das, was du kannst – Yoga ist kein Wettbewerb“ – mit diesen Worten von Bettina war meine ganze Anspannung weg. Genau das wollte ich: mich bewegen, mich fordern, aber ohne Druck. Als Anfängerin schätze ich, dass Bettina die Asanas professionell anleitet, achtsam ist und auf mögliche Fehlstellungen und Optimierungen hinweist. Sie versteht ihre Arbeit, ist einfühlsam und nett. Das ist mir sehr wichtig. Der Workshop hat einfach Spaß gemacht. Ich fühlte mich so wohl danach, dass ich mich zum Anfänger-Kurs angemeldet habe.

Andrea S., Reutlingen

Ich freue mich über jede ehrliche Meinung. Schreib mir gerne, wenn du einen Workshop bei mir besucht hast! Feedbacks sind mir sehr wichtig und können auch anderen helfen.

Hier könnte dein Name stehen
Yoga ist, wenn jede Zelle deines Körpers zur Musik deines Atems tanzt.